A Mindful Love - nachhaltige Verlobungsringe by Maren Jewellery

marenjewellery-verlobungsringe-nachhaltig-ecodiamanten-labgrowndiamant-weissgoldringe

>A Mindful Love

Die Liebe ist ein Geheimnis, das, ist es mal ausgesprochen, umso geheimnisvoller wird, das an Tiefe gewinnt und nichts unberührt lässt. Genau wie die Achtsamkeit, die dafür sorgt, dass die Dinge ihre Selbstverständlichkeit verlieren und die uns zum Staunen bringen kann. A mindful love. Wir haben uns der Achtsamkeit verschrieben, die nicht mit dem Fertigstellen eines Schmuckstücks endet.

> Urban Mining

Für unseren Schmuck verwenden wir ausschließlich recyceltes Gold und Silber. Damit gehen wir einen großen Schritt in Richtung ganzheitlicher Nachhaltigkeit und kommen unserem Ziel, der Kreislaufwirtschaft, ein bedeutendes Stück näher, worauf wir besonders stolz sind.

 

marenjewellery-verlobungsringe-nachhaltig-ecodiamanten-labgrowndiamant-goldringe

 

> Eco Synthetic Diamonds

Diamanten sind einzigartig und würdevoll, sie sind ein wortloses Versprechen, so rein und schlicht, dass sie nicht selten zu demütigem Staunen verführen. Doch ist die Herkunft von natürlichen Diamanten oft schwer feststellbar und die Umstände, unter denen sie geschöpft werden meist nicht tragbar.

Deshalb beziehen wir unsere synthetischen Eco Diamanten direkt vom Hersteller – so können wir nachvollziehen, wer sie unter welchen Bedingungen herstellt. Wir können sicher sein, dass jeder Stein unter ethisch vertretbaren und ökologisch wünschenswerten Umständen produziert wird.

Synthetische Diamanten, die im Labor hergestellt werden, sind physikalisch und chemisch identisch zu natürlichen Diamanten. Sie werden auf dieselbe Weise hergestellt und unterscheiden sich in keiner Weise von ihren natürlichen Vorbildern. Ursprünglich entstehen natürliche Diamanten durch einen Prozess, der etwa 2,5 Millionen Jahre dauert und weit unten, in der Tiefe der Erde stattfindet. Diese Prozesse können mittlerweile im Labor imitiert und deutlich beschleunigt werden, sodass es möglich ist, einzigartige synthetische Diamanten von natürlicher Reinheit in kürzerer Zeit herzustellen.

So können wir Schmuck designen, bei dem wir uns sicher sein können, dass er durch und durch rein und schön ist. Synthetische Eco Diamanten sind reine, qualitativ hochwertige Diamanten, die entsprechend unserer Werte nachhaltig und umweltschonend hergestellt werden.

Reiner kann ein Diamant nicht werden.

 marenjewellery-verlobungsringe-nachhaltig-ecodiamanten-labgrowndiamant-goldringe

marenjewellery-verlobungsringe--farbigebrillanten-nachhaltig-labgrowndiamant

 

Liebe ist ein Gefühl der Bewegung, der unendlich sich wandelnden Gestalt. Immer wieder weiß sie zu überraschen, täglich findet sie neue Wege, um sich ihren Raum zu verschaffen und den Liebenden neu zu begegnen. Doch sobald man versucht sie einzufangen, sie festzuhalten und sie in nur einer Form zu bewahren, verschwindet sie.

Diese lebendige Beweglichkeit haben wir uns zum Prinzip gemacht. Wir bieten in unseren Kollektionen Schmuckstücke an, doch schreiben wir niemandem die Form seiner Liebe vor: Alle unsere Schmuckstücke sind designed for desconstruction. Wir verwenden in der Herstellung unseres Schmucks ausschließlich reine Edelmetalle, was es uns möglich macht, diese auf Wunsch wieder einzuschmelzen und ihnen eine neue Form zu schenken. Langfristig streben wir damit eine Kreislaufwirtschaft an. Denn wie die Liebe soll auch unser Schmuck dir auf all den Wegen begegnen, die du für dich wählst und sich dir anpassen, damit er dich dein Leben lang begleiten kann.

 

marenjewellery-liebe-gleichgeschlechtlich-nachhaltig-eheringe-labgrowndiamant-gold-ring-verlobungsring

> Made in Germany

Es ist unser Wunsch deine Lieblingsstücke zu designen. Unser lieblings Schmuck, ist der, der eine Geschichte hat, von dem wir wissen, wer ihn hergestellt hat und schon deshalb einen besonderen Wert für uns gewinnt.

Made in Germany steht nicht nur für qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch für lokale Produktion. Denn der weiteste Weg, den unser Schmuck zurücklegen sollte ist der von uns zu dir. Made in Germany, das sind unsere Produzent*innen, unsere Lieferant*innen, unsere Mitarbeiter*innen, die alle die gleiche Vision teilen: nachhaltige Strukturen, faire Arbeitsverhältnisse, hochwertige Produkte, ressourcenschonende Herstellung und kurze Lieferwege.

 marenjewellery-verlobungsringe-nachhaltig-verpackung

> Das Einzige, das größer wird, wenn man es verschenkt, ist die Liebe. <

 

Zur Kollektion

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen