Der Schmuck - Einblicke hinter den Kulissen

PureLove Eheringe - Die Reinste Form Der Liebe Geschmolzen In Purem Gold
Die Liebe ist das schönste Gefühl, das wir haben, sie bewegt und verändert uns. Mit einem PureLove Ring aus reinem Goldgeben Sie dieser Bewegung eine Form, die sich mit Ihnen verändert und doch bleibt. Die starke Anziehung zum Gold spüren...
Der Hochzeitsring - Du hast meiner Liebe Pfand
Der Schmuck-Designer Matti S. plaudert für InJewels aus dem Nähkästchen. Thema dieses Mal: Der Hochzeitsring.  Im letzten Artikel ging es ja um das Thema Verlobungsringe. Nun, wenn der Antrag nun hoffentlich geglückt ist, steht das nächste Schmuckthema ins Haus: jetzt...
Verlobungsringe - Die Prinzessinnen unter den Ringen
Der Schmuck-Designer Matti plaudert für InJewels aus dem Nähkästchen. Thema dieses Mal: Der Verlobungsring.  Der schönste Brauch der Welt – Der Verlobungsring Kaum ein Schmuckstück wird stärker von Bräuchen und Richtlinien umrankt, als der Verlobungsring – dabei ist es doch...
Alte Schätze in neuem Glanz - by Meerglanz
Ein wunderschöner Amethyst, einst vererbt von der Großmutter an die geliebte Enkelin, fristet sein Schattendasein in der Schmuckschatulle...   Eines Tages spricht mich meine Freundin an. Sie möchte diesen Edelstein endlich verkaufen, so schwer es ihr auch fällt, aber sie...
Antje Porzig über die Herstellung der Voltage Kollektion
Goldschmiede Ziehbank - Arbeitsplatz der Schmuck Designerin Antje Porzig Die Gravity Collection ist nicht deine einzige Kollektion, die in unserer Galerie ausgestellt ist. Du arbeitest auch mit Porzellan, wie kam es zu dieser Kombination? Machst du das Porzellan selbst? Die...
Gravity by Antje Porzig
„Ich mag klare Formen und sehr schlichte, grafische Silhouetten. Diese ist wirklich die grafischste Kollektion.“ Als du die Kollektion hergestellt hast, fing es mit diesem Armband an? Das Armband ist sehr aufwendig und man sieht den Verschluss im gesamten Stück...
Schmuck reinigen: Tipp’s für Gold, Silber & Edelsteine
Von Zeit zu Zeit treten bei unseren geliebten Schmuckstücken Verunreinigungen auf, die man reinigen sollte. Schmuck sollte unbedingt getragen werden und nicht in der Schublade liegen. Beim täglichen Tragen der Schmuckstücke ist es ganz normal, dass diese nach einiger Zeit...